30
Okt
2011

Wenn man etwas 3mal hört....

habe ich gelesen...
dann beginnt es etwas zu bedeuten.

Zwei Orte, mit denen ich nie zu tun hatte, tauchen auf. Unterschiedlicher können sie vermutlich nicht sein.

Saarbrücken und Tel Aviv.

SB. Die Frau am Schiff in Lettland, der ich hinterher träume, auch wenn das vermutlich noch romantischer klingt, als es war ist.
Die Frau im Hotel, die mir so strange vorkam, aber fast das Gleiche studiert und gelesen hat wie ich. In Saarbrücken.
Und dann das Auto (und die Frau...) mit dem SB-Aufkleber, als ich zu P. wollte ... und auf dem SB-Auto war gar ein Lanzarote-Aufkleber drauf.

Tel Aviv
Ich träumte nachts (ja klar nachts) und immer wieder tauchte dieses Wort auf, befand ich mich in dieser Stadt, in der ich nie war und mit der ich überhaupt nichts verbinde. Warum Tel Aviv?

Zwei tage später tauchte im Kurs eine Frau auf, die Jahrzehnte in Tel Aviv gelebt hatte und es war, obwohl ihre Jobaussichten auf dem deutschen Arbeitsmarkt supergering schienen, genau die Frau, der ich in Lichtgeschwindigkeit helfen konnte, einen Job zu finden. Sie lud mich unmittelbar, so kurz nach diesem Traum ein, mit ihr nach Tel Aviv zu fahren.
Das dritte "Tel Aviv" habe ich vergessen, aber es gab es, vermutlich auch das vierte und fünfte, denn die Aufmerksamkeit erwacht dann ja.

Irgendwann ist überall Saarbrücken und Tel Aviv.

Verehrte Gemeinde, fällt Ihnen zu diesen beiden Orten, die mir da so aberwitzig zugespielt wurden, was ein? Tät mich mal dermaßen interessieren!

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/49599378/modTrackback

wasserfrau - 7. Jan, 01:25

Eins ist klar

ich werde 2012 Tel Aviv sehen

logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren