28
Aug
2009

Just it is

(ungeheuer kompliziert...)
Das EIS will sich vom FEUER nicht aufschmelzen lassen, vielleicht.

Das FEUER verwandelt sich darob zurück in WASSER, das niemalsniemalsniemals in EIS gefrieren will.

Das Einmaleins wird neu gerechnet, die Alchemie neu justiert.

Das Leben ist ein Spiel. Eine Erforschung. Ein Er-INNERN.
Jedes Tun ohne Risiko ist so falsch wie Risiko ohne Einsatz.

27
Aug
2009

Die Welt

aus den Augen der Liebe sehen...
(Ich meine jetzt die "romantische", leidenschafltiche, anhängliche, anhaftende ... also noch nicht mal was Spirituelles)

Sie verändert sich dann sehr, die Welt. Alle ist (kurz?) anders und farbiger und lebendiger und naja... diese go for it ist einfach da....
(Man ist wieder 17?)
Es muss mindestens ein Mensch da sein, den man liebenswert findet, aber ansonsten ist es eine Weltanschauung... Ea hat nur äußerst am Rande damit zu tun, was der Andere oder die Anderen machen.
Danach fragt die Liebe ja nicht.

21
Aug
2009

Fight, flee, freeze

Die Sollbruchstelle dieser Beziehung hat sich ins Formale verlagert. Es gibt im Grunde auch eine Sollbruchstelle inhaltlicher Natur, aber ein gnädiger, gefährlicher Mantel wurde darüber geworfen. Oder es unter einen ähnlich gearteten Teppich gekehrt.
Die Sollbruchstelle liegt jetzt in einer Unversöhnlichkeit dessen, wie in Konflikten reagiert wird. Ich bin eindeutig - und das wundert mich schon ein bisschen, da ich ja, auch vor dieser Beziehung, schon ein paar Tage mit mir verbracht habe - die Kämpferin. Er lässt mir auch jeden Raum dafür, da er nie "zurückschlagen" würde. Er friert ein, stellt sich tot, legt den Käfer auf den Rücken. Was mich eindeutig (noch) aggressiver macht, dann haut er mir die ganze kalte Mauer des Schweigens und der Abweisung erst recht gegen den Kopf.
Seiner Meinung nach sollte es keine Konflikte geben. Meiner Meinung nach ist das ein unwahrscheinlich zu erreichendes Ziel.
Das Ganze, beim Stand der Dinge, so, dass da schier gar nichts mehr geht.
Warum ich das alles hier schreibe? Wen das jetzt bitte interessieren soll? Weiß ich auch nicht. Ich habe diesen blog wieder begonnen, und würde es momentan wohl nicht aufschreiben, wenn ich es nicht hier täte. Aber es tut mir gut, es aufzuschreiben.
Und natürlich hoffe ich auf eintausend wertvolle Assoziationen, Hinweise usw.

19
Aug
2009

Der kürzeste Weg zur Heilung

ist Spiel.
Also ich bin dafür, dass die Kranken zu Spielen haben.
Galsan Tschinag.

18
Aug
2009

Eindeutig regressiv...

...ist es von mir, von jemandem enttäuscht zu sein, von dem ich nichts anderes erwartet habe. Das ergibt doch keinen Sinn. (Nun gut, etwas freundlicher hätte ihr Ton schon sein können, aber so war sie ja auch schon immer...)

Ich ärgere mich ja nur über mich selbst: Erst lass ich mir von einer Seite etwas einreden, was meinem Gefühl nach nicht stimmig ist und dann handle ich mir von anderer Seite was ein, was nicht wirklich unerwartet kommt. Welcher Wunderglaube war denn da wieder im Spiel? Kindlich, kindlich...

Vielleicht höre ich mal auf meine innere Stimme, anstatt mich selbst durchzuschleudern. An den Kopf könnte ich mir schlagen. Aber ich habe ja heute schon genug eingesteckt:-)

Und das Doofste: Bis vor kurzem war´s noch ein richtig freudvoller Tag. Jetzt grummele ich - und weiß gar nicht, über wen ich mich als Erstes ärgern soll: Ihn, sie, mich.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 7194 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren