8
Aug
2009

Hölle, Hölle, Hammer...

Ich kann ja ln der Wohnung nun sitzen, wo ich will. Kaum war der Eröffnungssieg der Eintracht um halb 6 besieglt, dudelt aus einem einzigen Nachbarhaus nach vorn auf die Straße und nach hinten in den Garten... Stimmungsmusik. Hört sich alles an wie Wollfgang Petry, obwohl der vielleicht das gar nicht alleine seit Stunden sein kann.
(Ich bin ja nun, was Fußball betrifft, erstens mit diesem Thema eher sekundär, aber wenn, dann blitzartig intensiv beschäftigt. Die Eintracht konnte mein Herz nie gewinnen, ich komme aus der Pfalz! Und deswegen gehörte selbiges, adoleszent entführt, wenn ich mich dafür blitzartig interessierte, immer dem 1. FCKaiserslautern. Nun aber spielt ein Menschlein aus meiner mickrig kleinen pfälzischen Heimatstadt, FT, bei der Eintracht: Selim Teber. Ich habe das erste Mal einen Grund zur Eintracht zu halten: S.T. hat zwei Tore vorbereitet!)
Jedenfalls, für manche Leute ist es wirklich beneidenswert (?) einfach, völlig abzugehen: Die Eintracht hat gewonnen! Gegen Werder Bremen! Auswärtssieg!

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/5867194/modTrackback

Fubala - 8. Aug, 22:16

Ich als selbsternannter Fußball-Kenner war auch sehr überrascht über den Sieg der Eintracht. Nur wenige Menschen verbindet etwas mit einem Fußball Verein.
Bei mir ist es der HSV und ich halte zu diesem Verein weil ich jetzt schon 5 Jahre jede Kriese und jeden Höhepunkt mitmache. Ich bin absoluter Fußball-Fan und spiele auch sehr gerne.
Es ist immer sehr schön wenn man einen Spieler einer Mannschaft kennt. Ich selbst habe nicht solche Erfahrungen gemacht aber ich stelle es mir sehr spannend vor ^^.

wasserfrau - 8. Aug, 22:33

Naja, hier in FFM verbindet schon welche was mit diesem Verein. Ich wohne gegenüber einer Fußballkneipe. Ich muss nicht den bundesligaticker bemühen, weil der immer 1,5 Minuten später ist als das Geschrei aus der Nachbarschaft.
Ja nun, und zu einem kleinen Spielerlein persönlich zu halten, das hat tatsächlich was:-))))
Fubala - 8. Aug, 22:40

kann ich mir gut denken ^^. Ich wollte das auch in keiner Weise kritisieren. Ganz im Gegenteil.. was würde ich nicht dafür geben mich einem Verein durch einen Menschen aus meiner Stadt oder meinem Dorf so verbunden zu fühlen ^^.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6981 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren