17
Feb
2010

pitchpitch

Ich wusste noch nicht mal was das ist: ein pitch. Jetzt ist es aber raus und aus dem erfreulichen Gerücht eine echte Nachricht geworden. Yes, we can.

Und ich habe gerade einen Lauf, anders kann man das nicht sagen. Vieles (Berufliches) fühlt sich viel leichter an als noch vor einiger Zeit, seltsam leicht. Gegenüber meinen Vertretungsschülern lebe ich schon im halben Trennungsschmerz. Irgendwie hat es das echt gebracht, so kurzfristig und durch keine Ahnung getrübt in Unterricht und Beratung von den "ganz harten Jungs" zu springen, und, ja, es hört sich vermessen an, dabei auf soviel Gegenliebe und Respekt zu treffen. Und mich selbst als angstfrei Erfahrungen machend auf nicht ganz unvermintem Gebiet.

Und jetzt pitchpitch. Und dann eine kleine Trübung. Mittlerweile führt mich der Herr Professor auf Platz drei in den Schreiben, alphabetisch unmöglich, aber ich habe keinen Doktortitel.
Ja danke, aber auch. Dabei habe ich das Angebot allein getextet, die Strategie zusammen gezimmert und das Team eingeschworen. Jetzt kann man sagen, so ist das unter Akademikern und wer wollte sich da noch wundern. Antwort: Ich. Weil er mich schon so lange kennt und eigentlich schätzt und früher nicht so war. Vielleicht ist es auch was Persönliches, das ich nicht weiß. Oder etwa Zufall???

So uneitel ich im Offensichtlichen und Offensiven bin, so eitel kann ich im Nebensächlichen still-empfindlich sein. Dann mache ich halt aus pitchpitch im Schnellverfahren eine Promotion - oder auch nicht.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren