27
Apr
2010

Just energy

Ich hab´s absolut unterschätzt.

Der Neueinstieg in die chinesische Bewegungskunst nach 7 (!) Jahren. Ach machen wir mal ein bisschen (oder gleich viel?) Qi Gong...
Sieht harmlos aus, und ist was für Menschen, die mal ein bisschen so tun wollen als ob, aber im Prinzip alles Sportliche meiden (wie ich...).

Und seit zwei Wochen arbeite ich wieder mit diesen Bewegungen und Energien und kann das kaum bändigen. Alles wirbelt - psychisch wie physisch - und heute dacht ich, es haut mich gleich um.
Wow.

20
Apr
2010

Die barbarische Angst

vor Blick und Urteil der anderen.

Meine Schulfreundin E. sagte dann immer:

Ich bin ein Regenwurm, ihr könnt mich NICHT sehen.

17
Apr
2010

Die Tiefe des Raums

… ist erfahrbar.
Qi Gong also, gestern. Ich hastete dorthin nach dem beruflichen Einsatz. Naja, von Hasten konnte keine Rede sein, dazu war ich viel zu müde. Aber entschlossen. Erfreut stellte ich fest, dass ich wohl doch nicht so verspätet sein könnte, da außer mir und der Lehrerin noch niemand da war. Dann stellte ich fest: Nur ich hatte mich für diesen Kurs angemeldet. Erst mal ließ ich mich also für die Zukunft in einen ganz anderen Kurs umlegen, allerdings mit einer ganz anderen Qi-Gong-Form (dazu jetzt nichts, vielleicht einander Mal, auch die diesbezüglichen Gespräche mit der Lehrerin waren sehr interessant…)
Und dann hatte ich tatsächlich zwei Einzelstunden gestern. Sehr, sehr intensiv. Habe diese Frau sofort tief in mein Herz geschlossen (und ich glaube sie mich auch). Und später … war mein Kopf ganz frei und ziemlich wach … und ich fühlte mich beim Laufen so schwer, als könnte unter mir der Boden sich öffnen. Im Ernst. Diese Verwurzelungsübung. Man glaubt es nicht. Wir waren noch beim Kanonesteppel in Sachsenhausen und ich bin wirklich froh, dass in der Textorstraße jetzt doch keine tiefen Löcher sind. Oder sind da welche? Bitte mal nachgucken.

16
Apr
2010

Kurzentschlossen

... gestern: meine 2 Lieblingsvereine zusammengebracht. Sehr, sehr harte Jungs und sehr, sehr ambitioniertes freies Theater... Voller, voller Erfolg. Meine Wolke 7.
... heute: kurzentschlossen ab morgen (heute?) Qi-Gong-Kurs gebucht, muss ich der Kollegin noch beibringen, dass ich da jetzt immer frei habe. Morgen ab 15 uhr 30: tütellitüt...

13
Apr
2010

Es ist nicht Rachsucht

eher Harmonisucht...
die mich bei manchen Menschen ewig drüber rätseln lässt, was es genau ist, dass ich mich mit ihnen so wenig wohlfühle. (Erst Recht, wenn man ihnen schlecht aus dem Weg gehen kann...)

Da hilft mir bezüglich meines langmonatigen "Lieblingsfalls" ausgerechnet Hape Kerkeling weiter, wie er mal wech is. Er schreibt bzw. spricht auf diesem Audio-Dings über eine Bekanntschaft, die er vermeidet: Diese Frau sei ihm zu intensiv und zu oberflächlich zugleich. Jepp, das isses, was ich gesucht habe.

Die eine, die ich meine, gleitet stets vom noch gerade so einigermaßen gemütlichen Smalltalk in gewichtige, tönende Behauptungen, gerne grenzüberschreitend. Und dann ist nichts dahinter und nichts drunter, kein Gedanke, nur Leere und töndende Wiederholung. Und du fragst dich dann, also ich, wie Du jemals aus diesem Gespräch wieder raus kommst. Als hättest Du eine Frauenzeitschrift auf der falschen Seite aufgeklappt und kriegst sie nich wieder zu.

Zu intensiv und zu oberflächlich zugleich. So einfach kann man das formulieren... Sehr gut.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 7341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren