7
Mrz
2010

Drinnenmüdigkeit und Draußenmüdigkeit

Einfach nur drinnen bleiben kann man bei einem solchen Himmel einfach nicht, auch wenn man vorher schon weiß, dass alles ein bisschen trügerisch ist. Doch das Murmeltier in mir musste sich zum Verlassen der Höhle überwinden.
Ein Zipfelchen Glitzerfrühling und starke Reste Klarwinter erwarten mich. Sofort müde werde ich, wenn ich bei so einem Hin und Her aus blendender Sonne und schlotternmachendem Schattenwind da draußen bin. Mit Mütze und Schal und schnellst angebrachter Sonnenbrille sitzen welche vorm Eiscafé. Ich kann es nicht nachvollziehen: Mein ganzes Körpergefühl ist hinüber, wenn ich mich bei 2 Grad irgendwo platziere: geblendet-fröstelnd.
Irgendwie fühle ich mich irritiert da draußen, obwohl´s auch schön ist. Nun bin ich wieder im Kämmerlein. Die Träge-Masse-Müdigkeit hier ist eine ganz andere als die draußen.
Sonntage sind so seltsam.
An Sonntagen bräuchte ich einen Hund.

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/6225517/modTrackback

rosmarin - 7. Mär, 19:59

ach wissen Sie,.... mein Hund hätte Ihnen heute auch nicht geholfen. Der schlurfte frühjahrsmüde zwei Stunden hinter mir hier.
Aber auf der Terasse haben wir heute gesessen, in der Sonne, meine Mutter sogar kurzärmelig. Sie hat schon Kraft..... tatsächlich. Der Magnolienbaum am Main schiesst schon Knospen raus und der Rhododendron auf der Terasse ebenso.
Es wird es wird es wird...... Früüüüüüüüüüüüüühling :-)

wasserfrau - 7. Mär, 22:28

Ich verstehe den Hund ... gähn... Ihre Frau Mutter schon weniger. Es ist aber wohl viel südlicher bei Ihnen:-)? (Erst dachte ich, Sie meinten die Kraft der Mutter, aber es ging wohl um Frau Sonne.) Nun, dann warten wir mal auf den Frühling, den Sie gesehen haben!!!
Seit gestern ertrage ich den Winter nicht mehr, als ich Abends an der Theaterkasse wieder schlotterte, vorher habe ich das nur so gesagt, da hing es mir plötzlich wirklich zum Hals raus - bis in jede Faser.
rosmarin - 7. Mär, 22:42

ja... in jeder winterfaser widerwillen ... winterwiderwillen. der muss jetzt einfach abtreten dieser herr winter. seine zeit ist vorbei, seine tage gezählt.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 7042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren