7
Mrz
2010

Abschied

Nachdem Frau rosmarin den Frühling in kräftigem Ansturm verspürt, habe ich den Tagesrest genutzt, die fotografischen Erinnerungen an den Winter zu sortieren. Viel fotografiert habe ich nicht gerade in den letzten Monaten. Es ging wohl hauptsächlich ums Essen.
Wöchentlich gab´s eine neue Amaryllis (meine Winterblume, die jetzt wirklich nirgends mehr zu kriegen ist.)amaryllis2web Ein kleiner Gast hat uns hier im vierten Stock gerne auf der Fensterbank aufgesucht:
eichhorn2010webgr
Am Küchenfenster nagte Herr oder Frau Eichhorn, während wir kochten. Und ich sehe auf den Fotos was es diesen Hamsterspeckwinter so alles gab:speckhuhnlinsenwebgr
Zu Beispiel Hühnerbrüstchen in Speck auf lauwarmen Linsensalat. Feine Sache.
Oder:
spinatquiche1web
Spinatquiche mit schwer sprossigem Salat.
wurstimmantelwebgr
Allerleckerste Merguez vom Lieblingsmarokkaner in Blätterteigmantel nebst marinierter Avocadospinatrissotto-webgrJPG
Niedrig gegarte Putenbrust auf Spinatrisotto.

Sie sehen, es war recht lecker diesen Winter über - nicht nur für den kleinen unbekümmerten Nager am Fenster. Welches Gericht würden sie auswählen, wenn Sie bei mir in meiner nicht vorhandenen Genußweinstube säßen? (Einer meiner kleinen unerfüllten Lebensträume ist durchaus die kleine Gastronomie, aber dazu wird es wegen wichtigeren Dingen kaum kommen, vermute ich.)
Ich verabschiede also den Winter, der so schlecht nicht war, aber alles hat seine Zeit, hast Du verstanden, du Winter.
Ich habe umgestellt auf Früchtemüsli, Salat und Gemüse. Aus mancherlei Gründen.

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/6225979/modTrackback

rosmarin - 7. Mär, 23:10

huuuuuuuuuuuuuch..... so ein feuerwerk, das sie da oben abfackeln. ich bin ganz hingerissen, von linsen und marokkanern und grünen risottos... am allerallerallerbesten aber gefällt mir das eichhorn, das so hoch über dem boden seine nüsse nagt.
wow.....

wasserfrau - 7. Mär, 23:15

ja, das eichhorn hat mich auch sehr beeindruckt. wir haben nie rausgekriegt, wie es die wand hoch und runter schafft. das zeug war eigentlich für die vögel, die kaum vorbeikamen...
meine freundin wohnt auch unterm und über den dächern, hat ein vogelhaus auf der fensterbank aufgestellt und dort wohnt nun ein eichhorn und schläft da jede nacht.
rosmarin - 7. Mär, 23:18

*geht los und kauft sich ein vogelhaus*
wasserfrau - 7. Mär, 23:21

ich hatte auch mal - als ich noch in eschersheim wohnte, nahe der nidda - ne fledermaus in der wohnung. war aber nicht so lustig für die fledermaus, die regte sich fürchterlich auf.
ja leute, das ist der naturpark frankfurt am main:-)
steppenhund - 7. Mär, 23:41

Irgendwie habe ich das Eichhorn vergessen, als ich die Bilder 3 bis 6 betrachtete.
Irgendwie rühren sich da bei mir ein paar Urreflexe:)
wasserfrau - 7. Mär, 23:47

@ steppenhund: nämlich??? ähh, darum ging es mir ja eigentlich:-) das sind ja die reflexe, die uns mit dem eichhörnchen verbinden...
rosmarin - 7. Mär, 23:55

klettern?
*urreflex*
wasserfrau - 7. Mär, 23:58

frau rosmarin, chapeau, eben hat sich im nebenzimmer jemand gewundert, warum ich vor lachen vom stuhl falle.
rosmarin - 8. Mär, 00:01

*gacker*
na dann schnell wieder auf den stuhl klettern und eichhorn grüßen
books and more - 7. Mär, 23:12

Ich wäre vom Eichhörnchen so begeistert, dass ich sicher nicht ans Essen denken würde, wer will auch bitteschön essen, wenn man Eichhörnchen gucken kann?! Und ich bekäme höchstens ein wenig höfliche Mindestkonversation hin, mit stetig zum Fenster schweifendem Blick!

wasserfrau - 7. Mär, 23:17

na, es war ja schon ein familienmitglied, ich hoffe es kommt noch ein paar tage vorbei. wir konnten ja nicht den ganzen winter über das essen einstellen...
wasserfrau - 7. Mär, 23:23

p.s. Okay ich seh schon das neue firmenkonzept. gastronomie mit dressiertem eichhörnchen respektive vogelhaus. jetzt aber nicht weiter verraten. ganz neue innovative idee.
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren