16
Dez
2010

Lebt Ihr noch?

Da draußen ... von Euch aus sicher drinnen ... is ja kalt... ???

Also ich tu´s. Noch leben meine ich, und das auch noch guuuut. Ich gebe zu, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe.

Immer das gleiche Dilemma: Wenn man viel (er-)lebt, kommt man als nicht zum Bloggen. Dabei gäb´s ja SOVIEL. (Ich kenne auch diese anderen Tage der Schreiblust, an denen ich gerne geschrieben hätte, aber was?!)

Derzeit: Projekte, Erfolge, ein sensationell kreativ-entspannter Jahresendspurt. Ich will jetzt nichts beschreien, aber wenn sich nicht irgendeine schicksalshafte Niedertracht gegen mich stellt, war 2010 ein leckeres Jahr. Summasumarum und im Moment.

Wie war´s bei Euch?

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/11479976/modTrackback

virtualmono - 16. Dez, 01:26

Irgendwie ziemlich durchwachsen... einerseits absolute Hochzeiten, andererseits jede Menge was runterzieht (auch und gerade jetzt)... außerdem spinnen zum Jahresende immer alle. Fazit: Also ich bin heilfroh, wenn das Jahr endlich vorbei ist.

wasserfrau - 16. Dez, 11:43

Lieber vm, die gute Nachricht ist: Es ist tatsächlich bald vorbei, das Jahr.
Ich spinne dieser Tage ehrlich gesagt auch manchmal - und das obwohl es mir im Prinzip blendend geht. Irgendwie soll alles noch in dieses Jahr gepackt werden, als stünde das Zeitenende bevor. Ergibt Stress und Nervenflattern ...

Toi toi toi für Sie, dass ab sofort alle gut mit Ihnen umgehen!!! Basta!!!
virtualmono - 17. Dez, 03:01

Heute lief es schon sehr, sehr viel besser - aus zweierlei Gründen ;-)
wasserfrau - 17. Dez, 12:31

Das find ich super, wenn das Leben auf mich hört ... und gleich doppelt freundlicher zu Ihnen wird. Weiter so!
romeomikezulu - 16. Dez, 22:50

"Ich denk', es war ein gutes Jahr..."

Auch wenn's gesundheitlich das schlechteste Jahr überhaupt bisher war: Zufriedener war ich noch nie :-).

wasserfrau - 16. Dez, 22:54

Das klingt sehr interessant und irgendwie wahnsinnig TRÖSTLICH. Ich habe ja immer tierisch Angst vor diesem "Gesundheitlichen". Und jetzt schreiben Sie, dass Sie trotzdem, nevererver zufriedener waren. Mehr davon, bitte!
romeomikezulu - 16. Dez, 23:06

Besuchen Sie mich doch mal bei mir zuhause :-).
Aber: Dort bin ich noch nicht soweit mit meinen Beiträgen, ein Jahresfazit zu ziehen - ich schreibe noch daran.

Aber es zeichnet sich ein gewisser Grundton für das zu Ende gehende Jahr ab. Der klingt vielleicht etwa so:

Nie zuvor habe ich so viel Geld für Ärzte und ihren Humbug ausgeben müssen wie dieses Jahr.
Nie hatte ich auch nur im Ansatz so viele Fehlzeiten.
Ich hatte drei ausgerenkte Rücken, zwei Hörstürze, zweimal einen Tinnitus. Der Letzte war so freundlich, dauerhaft bei mir zu bleiben.

Aber hey: Es hätte doch so Vieles auch viel schlimmer laufen können:

Ok, der Rücken ist wieder in Ordnung gekommen - das war keineswegs ausgemacht. Es hätte auch schlimm bleiben können.

Ok, der zweite Tinnitus ist zwar geblieben, aber der ERSTE ging wieder weg - das war entschieden besser so, denn wäre der ERSTE Tinnitus dauerhaft geblieben, hätte ich mir das Leben nehmen müssen.

Ok, ich hab Unsummen bei den Ärzten liegenlassen. Aber wer weiß, wo ich sonst dieses Geld verloren oder liegengelassen hätte?

Und was für Probleme mag ich schon haben?
Ich habe einen Job, der überwiegend Spaß macht und unglaublich gutes Geld einbringt, einen TRAUM von Wohnung, einen MÄRCHENTRAUM von Vermietern und eine MÄRCHENFEE von Frau an meiner Seite.

Wer an meiner Stelle anfinge, neidisch auf anderer Leute Leben zu sein, würde sich zutiefst versündigen.
wasserfrau - 16. Dez, 23:56

klingt cool ... bei hörsturz denke ich, sie seien lehrer aber seit wann verdienen die traumhaft. obwohl ...
ich denke .. wenn man ein bisschen krank ist, kann man gesunden, keine schlechte aufgabe.
ihre seite kriege ich gerade nicht gut. irgendwas mit göppingen, was sich nicht entfaltet. aber vielleicht demnächst.
vorher wurden nächtliche wohnungswanderungen beschrieben, das kenne ich.
beste grüße! ich vermute nach göppingen.
romeomikezulu - 17. Dez, 09:14

Ich? In GÖPPINGEN wohnend??

Vorher springe ich von der Autobahnbrücke! ;-))
wasserfrau - 17. Dez, 12:32

bloß net... dann zieh´n sie halt nie hin. (ich kenne das kaff nicht.)
logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren