15
Jun
2006

Schwer erträglich

Das Telefon klingelt. Ich befürchte und erwarte eventuell einen gewissen Anruf, befürchte und erwarte aber nicht wirklich.
Die Nummer ist unterdrückt.
Es ist einer dran, den ich vor fast eineinhalb Jahren an einem Abend, meinem letzten Abend, auf La Palma traf. Wir verbrachten diesen Abend gemeinsam, es wurde einiges getrunken. Dann trennten sich unsere Wege. Damals schon war ich asexuell geworden bei solchen Begegnungen, zum Glück.
Danach rief er einige Mal an und ich merkte immer mehr, dass er einen ziemlichen Knacks weg hat. Vermutlich Alkoholismus, vermutlich noch so einiges anderes, vermutlich, ich weiß es nicht.
Die Anrufe hörten irgendwann auf, kürzlich jedoch war er auf dem AB, jetzt direkt in der Leitung.
Gestört, bedürftig, hektisch lachend (Alkohol?!), ich: in meiner improvisierten Stimmung, tiefe Melancholie in Weltverstehen um zu deuten, unfähig, irgendetwas anderes als Abwehr, äußerste Abwehr zu empfinden.
Ich habe ihn unter fadenscheinigen Vorwänden aus der Leitung geworfen. Ich fühle mich jetzt komisch, noch komischer als vorher.

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/2178942/modTrackback

siam - 15. Jun, 17:40

mehren sich die Leute, die einen Knacks weg haben, je länger man hier ist? Mein Gefühl sagt: Die Welt ist voll von ihnen.
Gibt es einen Grund, warum er wieder bei dir angerufen hat?

wasserfrau - 15. Jun, 18:14

was meinst du mit "je länger man hier ist"?

er hat keinen grund genannt, er tat, als sei das ganz normal. lange nichts gehört...
wie gesagt, er wirkte verzweifelt-bedürftig. dann werden alte nummern raus gekramt.
ich fands übergriffig.
als würde ich benutzt.
tja.

siam - 15. Jun, 19:18

ich meine damit, je länger man lebt, je länger man auf der welt ist, je älter man wird.. je länger man hier ist, eben.
übergriffsgefühl ist verständlich.
ich finds gut, dass du ihn abgewimmelt hast. man soll sich seine zeit nicht rauben lassen.
Eskorte fragile - 15. Jun, 22:41

übergriffig...das ist es auch.
bedürftigkeit, die etwas fordert, ist sehr schwer zu ertragen. sie arbeitet mit schuld und das ist mies. das ist der eigentliche übergriff. ist es inzwischen wieder besser, mit dem benutzt fühlen?
wasserfrau - 15. Jun, 23:52

Ja, es ist besser. Ich habe die Situation verabschiedet, weggepackt.

logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren