6
Okt
2010

Rauf und runter

... in allen Farben ... so war es nicht nur auf Lanzarote, so sind sie immer noch, die Tage danach, nun schon seit über zwei Wochen, in denen ich von 10 Tagen zehre. Von Sonnenkraft und Wind sowieso ... aber auch ... dieser neuen, einzigartigen Freundin, diesem zauberhaften Menschen. Von Momenten einer Klarheit ... die fast ursprünglich war ... als gäbe es nichts Kompliziertes. Geborgenheit und Klarheit, allein auf einem Berg, in der Himmelbetthöhle ... und ich schwöre, es gibt sie, die vulkanische Energie, die reinigt und klärt. Zauberhafte Träume und ein aufgeräumtes Hirn beim Aufwachen ...
Danach ...hier wieder ... schnell und kraftvoll ... und die Aufgabe, ach was: der sehnliche Wunsch, nicht zu schnell zu verlieren, was gegeben wurde. Ein paar graue Sprenkel im Farbenmeer ... uah, da ist sie wieder, die neidische Kollegin, da kommt der schreckliche Vermieter auf Hausbesuch, dies und das. Einige potentielle Energiefresser(innen) bisher erfolgreich abgewehrt. Rosarot-ocker die Welt mit grauen Sprenkeln, immer noch, wie dort in der Vulkansteppe, dem Eiland der Farben, immer noch in mir.
Heute früh erfahre ich, dass ein Verlag mich nach New York "einlädt", weil ich auf einem Portal ein paar Texte eingestellt habe, winzig klein. Sprich: Es war ein Wettbewerb und ich habe für meine Texte den Hauptpreis gewonnen. Ich wollte es ja nicht glauben, als ich heute morgen noch trübe in meine Mails schaute ... und der Mann, der mit darf, und ich waren noch eine ganze Weile damit beschäftigt, fake oder Haken zu suchen. Scheint es aber nicht zu geben. Ich scheine meinen ersten Literaturpreis gewonnen zu haben (hahah), also im weitesten Sinne. Und überlege mir ernsthaft, ob ich das nicht ausbauen sollte: Mich bei Literaturpreisen zu bewerben. Den ganzen Tag über war ich fliegend ... ich darf nach New York, bezahlt wird alles, weil ich ein paar Zeilen geschrieben habe ...

Frau Rosmarin hat gemahnt ... und ich wusste es: Frau Rosmarin würde mahnen. Diese fordernde Fürsorglichkeit, das ist so typisch und obersympathisch. Und länger konnte ich einen Bericht, der natürlich vieles auslässt, nicht mehr verweigern ... nach diesrer Aufforderung.

Yes, ich bin wieder hier - und diese Tage nun stehen für ein neues Verhältnis zu Energiefressern. In Lanzarote habe ich fast keine gespürt. Nur Liebe, Leichtigkeit und Vorsicht. Irgendwie haben die mir zugeordneten Energiefresserlein den Flieger nicht bekommen ... ich flog am 11. September ... vielleicht waren da die Sicherheitskontrollen zu scharf. (Waren sie, das Heckmeck am Frankfurter Flughafen war erheblich.) Die kamen nicht mit, weswegen sie gleich am Flughafen nach zehn Tagen immer noch beleidigt rumlungerten ... und ich tatsächlich aufs Übelste vom Zoll gefilzt wurde ... für 6 Schachteln Zigaretten zuviel und fehlendes Unrechtsbewusstsein ein erhebliches Sümmchen zahlte, zuvor einen jungen Schnösel ertragen musste, der mit Gummihandschuhen jedes, aber auch jedes Detail meines Gepäcks genauestens untersuchte. Undsoweiter. Willkommen Zuhause.

Ich sehe sie überall diese Fresserchen, noch aus den Augenwinkeln, der Kreis um mich rum, an dem sie abprallen ist immer noch ganz schön groß. Deswegen habe ich mir so sehr gewünscht, bald wieder reisen zu können, und dann kam diese Mail (s.o.). Ich drehe mich im Kreis ... der rosafarben ist mit grauen Sprenkeln und ocker bei Sonnenuntergang ... und singe.

Trackback URL:
https://wasserfrau.twoday.net/stories/8379051/modTrackback

rosmarin - 7. Okt, 00:22

liebe singende literaturpreisträgerin,
ich finde das soooooooooooooo geil....
unabhängig von all dem, was sie natürlich ausgelassen haben, aber ich freu mich soooooo sehr mit ihnen und wünsche vor allen dingen noch ganz ganz lange immunität gegen die hungrigen energiefresserchen!
*schön, endlich wieder was von ihnen zu hören, bzw. zu lesen*

wasserfrau - 7. Okt, 00:26

mannomann ... so schnell ... das ist auch geil, sehr geil!!! naja der nobelpreis für literatur wird ja erst morgen verliehen ... und ich bin noch nicht mal nominiert. ne im ernst: ich bin für assla djebar und eigentlich nicht für einen völlig abseitigen schwedischen lyriker, der den preis angeblich kriegen wird.

und danke für diese haltlose mitfreude. das ist schön, so schön. habe heute schon eine freundin erlebt, die sich so maßlos für mich freute ... und wie wunderbar ist das denn ... da fragst du dich doch, was willst du mit denen, die immer neideisch sind und konkurrent, es mag sie geben, aber die werden nicht mehr nah ran gelassen.
virtualmono - 7. Okt, 09:40

Das klingt doch super :-))) Herzlichen Glückwunsch, und die Energiefresser immer schön auf Abstand halten.
schlepp - 8. Okt, 21:50

Ich gratuliere ebenfalls freudig erregt und händeschüttelnd ...

wasserfrau - 9. Okt, 11:20

Vielen lieben Dank Euch dreien ... Die 42te Straße ruft schon ... im November wird es wohl soweit sein ... Wer von Euch war schon in NY? (Ich nicht!)

virtualmono - 9. Okt, 22:26

NY noch nicht... ich kenne bisher nur SF, San Diego, Denver, Atlanta, Chicago und Orlando... Denver ist so etwas wie meine "zweite Heimat" ;-) Aber es hat sich sehr verändert über die letzten 20 Jahre...
wasserfrau - 10. Okt, 11:50

wow ... das ist ja scho eine beeindruckende sammlung ...
schlepp - 11. Okt, 19:19

hhm ... *hüstelt* ... *rücktsichgerade* ... also ich ... äh ich habe dort 14 Monate gelebt ... wennse Fragen haben :-D
steppenhund - 10. Okt, 11:54

Ich gratuliere von ganzem Herzen. Ja, heuer ist er schon weg, der Nobelpreis. Aber der wird eh erst in 30 Jahren verliehen.
Ich hoffe, wir werden den preisgekrönten Text auch einmal zu lesen bekommen.

wasserfrau - 12. Okt, 23:15

Eben habe ich tatsächlich einen weiteren kleinen Text zu einem kleinen Wettbewerb geschickt. Hihi. Ein Text, der mir wirklich gut gefällt, in den ich gearde ganz verliebt bin. Mögen alle guten Wünsche ihn begleiten.
Dieser neue Text gefällt mir viel besser als diese kleinen Aphorismen, die mir NY eingebracht haben ... Desdewesche ich, lieber Herr Steppenhund, noch nicht mal weiß, ob ich mich zu denen hier öffentlich, selbige publizierend, bekenne. (Ich weiß, sie werden gleich meutern ...)
Liebe Frau Schlepp, diese 14 Monate erschlagen mich. Wieso durften Sie 14 Monate dort sein? Wir haben dieses verlängerte Wochenende. Ich habe mich bereits so festgelesen, dass ich gar nicht mehr ein und aus weiß, wie ich die Zeit am besten fülle. Wollen Sie hier mal nicht die absoluten Tipps einstellen: A)unbedingt machen b) denkt man so, aber muss nicht sein (z.B. mit der Fähre zur liberty ... bestimmt viel zu aufwändig und zeitfressend, oder ???)

logo

waschmaschine

Das Leben zwischen Schonwaschgang und Schleudern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt und Absicherung

Ganz kann ich mich der Tatsache ja nicht verschließen, dass man heutzutage Impressionales beitragen muss. Ich kann, so vermute ich, alle Inhalte meines Blogs selbst verantworten und werde mich auch bemühen, mich an geltendes Recht zu halten. Ich wurde protestantisch erzogen und bin in solchen Bemühungen also geübt. Den Inhalt externer Links kann und will ich nicht verantworten und distanziere mich also nicht nur von jenen, sondern auch von allen Erwägungen, mich dafür in Verantwortung zu ziehen. In irgend auftretenden Zweifelsfällen, viel lieber aber für freundliche Post, gibt es ab sofort ein offenes Scheunentor: eine_wasserfrau@gmx.de

Aktuelle Beiträge

ja, das ist die Frage
...mhmmm...wie hat denn nun dein neues Jahr begonnen?...
herbstfrau - 7. Mär, 17:48
take five....
take five....
rosmarin - 16. Jan, 00:35
Diesen Beitrag
habe ich verfasst, dann doch wieder offline gestellt....
wasserfrau - 13. Jan, 23:58
2012 - Zukunft revisited
Eben habe ich alle meine Posteingangsmails "unwiederbringlich"...
wasserfrau - 9. Jan, 01:31
Eins ist klar
ich werde 2012 Tel Aviv sehen
wasserfrau - 7. Jan, 01:25

stat

Zum Glück gibt´s Bücher


Per Olov Enquist
Ein anderes Leben


Julia Franck
Die Mittagsfrau

Wer guckt?

Suche

 

Status

Online seit 6840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:48

Credits


Buntwaesche
Frischwasser
grauschleier
Im Prinzip
Kochwaesche
Schleudern
Schmutzwaesche
Schonwaschgang
Spuelen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren